Raffael S. Gübeli Rechtsanwaltsbüro

Raffael S. Gübeli Rechtsanwalt & Notar

Raffael S. Gübeli


RA MA. HSG in Law

RSG studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten St. Gallen und Wien und schloss 2016 mit dem Master of Law ab (summa cum laude). Nach Praktika in einer Zürcher Wirtschaftskanzlei, im Baudepartement St. Gallen sowie in der Staatsanwaltschaft St. Gallen erwarb er 2019 die Zulassung zum Rechtsanwalt. Er ist eingetragen im Anwaltsregister des Kantons St. Gallen. Zurzeit arbeitet er an seiner Doktorarbeit im Bereich von Schadenersatzklagen gegen beschuldigte Personen im Strafprozess.


Publikationen:

  • Informationsaustausch unter Konkurrenten als Wettbewerbsabrede? AJP 2017, S. 50 ff
  • Die gegenwärtig gültigen völkerrechtlichen Verträge der Kantone – Versuch einer systematischen Bestandesaufnahme. Mit Prof. Dr. B. Fassbender, ZBl 3/2018, S. 107 ff.
  • Unterschiede in der Qualifikation von horizontalen und vertikalen Verhaltensweisen in der Praxis, sic! 5/2018, S. 229 ff.
  • Im Zweifelsfall gegen den Angeklagten – Tagungsband zum Inter- und Intradisziplinären Zivilrecht, Gesellschaft Junger Zivilrechtswissenschaftler, Innsbruck 2017, S. 111 ff.